3. Dezember

Heute ist u. a. der Tag der Fotobörse Darmstadt. Gelegenheit ein paar Bekannte aus der Happy Shooting-Community wieder zu sehen, bzw. kennen zu lernen. 

Wenn Du spontan noch nichts besseres vor hast oder sonst nicht weisst, was man am Sonntag mit (prognostiziertem 1. Schnee im Rhein-Mein-Gebiet) machen kann. Komm vorbei! Ich werde wahrscheinlich der einzige Besucher sein, der den Kofferraum voll mit Kameragedöns zur Fotobörse mitbringt. ;-) Ansonsten erkennt man mich am Klostergeister-T-Shirt.

Das wäre der Plan gewesen - aus Gründen habe ich mich dann doch für einen Zwiebellook entschieden, da hier der erste Schnee im neuen Winter gefallen ist. Ganz Spurlos ist die Fotobörse auch an mir nicht vorüber gegangen. Ich habe meine Mamiya RB 67 gegen eine 645 getauscht und, da heute Vollmond (mal wieder irgendwas mit Super) mir ein Objektiv gegönnt: 600mm/F8 Spiegelten von Sigma mit 2-Fachkonverter. Macht also an der MFT eine gefühlte Brennweite von 2,4 Meter. Jetzt hoffe ich nur, dass ich den Mond nicht Stichen muss… ;-)

Bilder hat es auch gegeben:
Sunra hat seinen Hund als Model gecastet,
Alfora hat ein Stew gekocht und das Mise en Place davon
Kamerakata hat sich mit Plätzchen in einen Rausch von Rot begeben und

Babblfisch hat den 1. Schnee dokumentiert

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sunra (Sonntag, 03 Dezember 2017 19:49)

    Hab den ganzen Tag Fotos bearbeitet, Computer und NAS aufgeräumt und hatte keine große Lust mehr zum fotografieren ...

    Aber jetzt hab ich mich noch schnell überwunden ein Foto zu machen. Der Hund musste herhalten für einen Schnappschuss. :-)

    https://www.dropbox.com/s/0amam6e34bina06/2017-12-03%20-%20Paddy.jpg?dl=0